Über uns / Klubleben

Der Hagen-Volmetaler Teckelklub e. V. ist eine von rund 250 Gruppen des Deutschen Teckelklubs e. V. (DTK e. V.). Hier haben sich Freunde und Liebhaber des Teckels (auch Dackel oder Dachshund genannt) aller Haararten und Größen zusammengeschlossen.

 

Die Mitglieder unseres Vereins kommen aus allen Berufskreisen und Altersklassen, etwa 10 % von ihnen sind Jäger. Aber auch Besitzer anderer Hunderassen sind bei uns stets herzlich willkommen!

Unser Vereinslokal ist das Hotel / Restaurant ”Haus Kehrenkamp” in Hagen. Dort finden jeden 2. Donnerstag im Monat unsere Gruppenabende statt. Außerdem treffen wir uns auf unserem Dahler Klubgelände, Markland 44, 58091 Hagen-Dahl.

Knotenpunkt und Bindeglied ist dabei immer unser Teckel, dem wir uns aus verschiedenen Gründen verschrieben haben:

Meistens ist es aber eine Mischung der vorgenannten Gründe. Bei Fragen wendet euch bitte an die Mitglieder des Vorstandes.

Informationen über Veranstaltungen außerhalb unserer Gruppe sowie „Wissen und Unterhaltung“ vermittelt euch in kompetenter Form das monatliche Mitteilungsblatt des DTK e. V.: „Der Dachshund“.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Der Hagen-Volmetaler Teckelklub e. V.